entega_herbstcampagne_headerbild_slide1
entega_herbstkampagne_a4_doppelseite
entega_herbstkampagne_online

ENTEGA – Herbstkampagne Kommunikation, die nachweisbar wirkt

Die Herausforderung: Wie vernetzt man Plakat und Tageszeitung mit Online? Wie schafft man großen Traffic auf der eigenen Website? Wie streicht man die eigenen Sponsoringaktivitäten heraus?

Die Idee: Aktivierend, crossmedial und getrieben von einer starken Idee. ENTEGA als regionaler Energieversorger unterstützt Vereine in der Region. Im Herbst wurde ein Online-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem Vereine in Darmstadt, Mainz, Rheinhessen, Ried, Odenwald und Bergstraße Fördergelder gewinnen konnten. Das Besondere: Die Gelder wurden in einer Publikumsabstimmung vergeben, zunächst in einer Qualifikationsphase und schließlich im Finale. Über Wochen konnten sich Vereine bewerben und Menschen ihre Stimme abgeben.

Mit großem Erfolg: Über 600 Vereine haben sich online beworben, die Seite wurde vier Mio. Mal aufgerufen und es wurden in sechs Regionen über 500.000 Stimmen abgegeben.

Der ENTEGA-Konzern ist einer der großen regionalen Energie- und Infrastrukturdienstleister und einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. Mit seinen rund 2.600 Mitarbeitern ist das Unternehmen stark in der Erzeugung und dem Vertrieb von Ökostrom aktiv. Darüber hinaus betätigt sich das Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften im Bau und Betrieb von Strom-, Erdgas-, Wärme- und Trinkwassernetzen.

THEMEN
Entega
Crossmedia
Energie
Impact
Kampagne
Wirkung

Weitere Projekte