MVV Umwelt – EmotionalisierungEnergiegewinnung überraschend inszeniert

Unter dem Leitgedanken „Entsorgung. Weitergedacht“ und den Kernkompetenzen Abfallentsorgung und Energiegewinnung entwickelte Hübner & Sturk für MVV Umwelt ein Filmkonzept für die IFAT, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

Ziel war es, das Thema Energiegewinnung aus Abfall überraschend und ungesehen zu inszenieren. Durch die extrem emotionale Ansprache wurde das Messepublikum auf der IFAT in den Bann gezogen. Auf dem MVV Umwelt-Stand wurde immer wieder beobachtet, wie die Besucher die ausgestrahlten Filme mit ihren eigenen Smartphones abfilmten.

MVV Umwelt ist ein führendes Unternehmen im Bereich der thermischen Abfallentsorgung. Das Unternehmen betreibt Anlagen in Deutschland und England.

THEMEN
MVV
Energie
Abfallentsorgung
Nachhaltigkeit
Bewegtbild
Messekommunikation

Weitere Projekte