stadtwerke_karlsruhe_corporate_design_maual
stadtwerke_karlsruhe_online_und_socialmedia

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation

Die Stadtwerke Karlsruhe sind ein regionaler Energie- und Trinkwasserversorger mit 190.000 Stromkunden. Zusammen mit den Bereichen Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser für 400.000 Menschen und vielen Energie-Dienstleistungen erzielen die Stadtwerke einen Umsatz von 600 Millionen Euro jährlich.

Die Herausforderung: Billiganbieter, Vergleichsportale und Lockangebote buhlen massiv um Stadtwerke-Kunden. Aber kann man in diesem kompetitiven Wettbewerbsumfeld etwas gegen Billigbrüll tun? Können wir. Mit identifikationsstiftender Kreation, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Hübner & Sturk hat als Leadagentur den gesamten Markenauftritt neu entwickelt: Neue Strategie, neues Logo, neuer Claim, neue Kampagne. Mit einer starken regionalen Marke und einem lokal geprägten Versprechen, das mehr verspricht als nur günstig.

„Besser versorgt, weiter gedacht.“

Mit einem plakativen Auftritt, der Präsenz in der Stadt erzeugt und mit einem sehr lokalen „KAnn ich.“, das sich bereits verselbständigt hat und die Sprache der Karlsruher bereichert. Heute begleiten wir den Kunden in allen Bereichen der Markenführung – extern wie intern.

Social Media, Website, Banner, Veranstaltungen, Laden- und Fahrzeuggestaltung und die klassichen Out-of-Home Medien fügen sich zu einem stimmigen Markenbild zusammen.

Ergebnis: Der emotionale Wert, Kunde bei den Stadtwerken zu sein (und zu bleiben) hat sich drastisch erhöht. Der Versorger wird als sympathischer Innovator wahrgenommen, der sich um die Stadt und die Menschen kümmert.

www.stadtwerke-karlsruhe.de

THEMEN
Stadtwerke Karlsruhe
Content
Corporate Design
Crossmedia
Energie
Kreativkonzeption

Weitere Projekte